Unsere

Bauprojekte

Revitalisierung eines Altbaus mit historischem Charakter

Projektinformationen

Die beiden Gebäude an der Ausstellungsstrasse 110/112 haben seit Ihrem Bau in den 30er-Jahren viel Geschichte miterlebt. Im pulsierenden und sich ständig wandelnden Kreis 5 entstehen viele neue Wohn- und Lebensräume. Die Gebäude hatten das Ende der Lebensdauer erreicht und konnten schlussendlich nicht mehr so saniert werden, dass eine nachhaltige und komfortable Wohnsituation möglich gewesen wäre. In enger Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege ist es uns gelungen, die schützenswerte Substanz und den Baustil zu erhalten, aber dennoch moderne und nachhaltige Wohnungen zu gestalten. Dank vielen Gesprächen und guten Ideen konnte der Bau mit zwei grosszügigen Attikawohnungen auf dem Dach ergänzt werden. Die rund 80m2 grossen Terrassen werden ein grosses Highlight dieser Liegenschaft darstellen.

Kennzahlen

Projektname

Ausstellungsstr. 110/112, 8004 Zürich

Realisation

2022 - 2024

Apartment Mix

1-Zimmer, 2,5-Zimmer und 3.5-Zimmer

Architekt

BGA Budelman Gernet Architekten AG Zürich

Baumanagement

Caretta + Gitz AG, Küsnacht

Immobilien zu entwickeln erfordert visionäres Denken.

Impressionen